Neues Zuhause für die Schildkröten


Liebe Schülerinnen und Schüler,

nach langem, wirklich langem hin- und herüberlegen haben wir nun die einmalige Chance bekommen, die Schildkröten in ein kleines Paradies abgeben zu können. Dort wohnen sie nun in Mintraching mit vielen anderen Wasser- und Landschildkröten zusammen und können es sich im Schildkrötenhaus, in einem sehr großen Gehege und einem wunderschönen Teich gut gehen lassen.

Wir haben damals die Schildkröten als ausgesetzte Tiere auf einem Parkplatz gefunden und aufgenommen, über zehn Jahre großgezogen und nun möchten wir sie einfach artgerecht und mit viel Freiheit alt werden lassen. Wir konnten uns vergewissern, dass sie in Mintraching ein kleines „Schildkrötenparadies“ vorfinden.

Wir möchten uns auch bei den Schülerinnen und Schülern aus den 6. und 9. Klassen bedanken, die sie lange Zeit fütterten und das Aquaterrarium sauber hielten. Vielen Dank für euren großen Einsatz für Kira und Rufus.

Johannes Andree