Förderverein


Im November 2000 gründeten 12 engagierte Mütter und Väter den „Förderverein der Mittelschule e. v. „. Die Idee war, finanzielle Mittel für die Schule zu beschaffen. Unsere Motivation ist es, die hervorragende Arbeit, die die Lehrerinnen und Lehrer der Schule leisten nicht nur ideell, sondern auch finanziell zu unterstützen. Durch die Zahlungen der Mitglieder sind wir in der Lage, Dinge anzuschaffen oder Aktivitäten zu ermöglichen, die sonst „ dem Rotstift zum Opfer fallen würden“.

 

In letzter Zeit konnten wir in Zusammenarbeit mit Schule und Eltern folgendes mit unseren Zuschüssen unterstützen:

  • Begleitperson für die Nichtschwimmer beim Unterricht der 5. und 6. Klassen
  • Allgemeine Beteiligung am Wintersporttag
  • Preise für den Lesewettbewerb
  • Trikots für die Fußballer
  • Zuschuss für die Musikinstrumente (Rhythmusinstrumente)
  • Reparatur einer Lautsprecheranlage

Im Vorstand engagieren sich ein Ingenieur aus Leidenschaft, eine  Buchhalterin und eine Erzieherin.
Zur Zeit besteht der Förderverein aus 80 Mitgliedern, bei einem Schülerstand von ca. 450 Schülern.

Deshalb würden wir uns wünschen, dass mehr Mütter und Väter Interesse zeigen und in unserem Verein Mitglied werden (ab 10,00 € im Jahr).

Anregungen und Ideen sind ebenfalls jederzeit herzlich willkommen.
Sie haben noch weitere Möglichkeiten, sich über die Arbeit des Fördervereins zu informieren, z. B. sind wir bei Schulveranstaltungen immer mit einem Stand präsent oder die Vorstandsmitgliedern sind via E-Mail erreichbar. Im Frühjahr findet üblicherweise die Mitgliederversammlung statt.

Wir arbeiten eng mit Elternbeirat und Mentorenprogramm zusammen und bilden so einen Teil des Dreiklangs der ehrenamtlichen Unterstützer der Jo-Mihaly Mittelschule.