Förderlehrkraft


Förderlehrerin Christina Hüttl

Meine Arbeit an der Jo-Mihaly-Mittelschule Neufahrn besteht darin, Schülern zu helfen, ihre Stärken zu entdecken und ihre Defizite zu regulieren.

Dabei wende ich individuelle Methoden an, die jedem Schüler gerecht werden und ihm beim Erarbeiten von Lerninhalten unterstützen.

Differenzierung in enger Kooperation mit der Klassenlehrkraft gewährleistet eine optimale Förderung in Kleingruppen bis hin zur Einzelbetreuung. Dabei ist ein angenehmes, entspanntes Lernumfeld sehr wichtig, um Lernprozesse zu ermöglichen. Zum Teil begleitet mich ein ausgebildeter Schulhund, um dieses positive Umfeld noch zu verstärken. Ich zeige meinen Schülern einen Weg auf, durch ihre Fehler zu lernen und mögliche Ängste und Blockaden abzubauen.

Informationen zu diesem Berufsbild unter:

Förderlehrer Freising

Förderlehrer Info