Ein großes Team


Im diesjährigen Vorrundenentscheid der Fußballer in der Wettkampfklasse J III (2004-2006) nahmen neben unserer Schulmannschaft fünf weitere Mannschaften teil: OMG Neufahrn, Realschule Freising, Realschule Eching, Realschule Au und die Mittelschule Neustift. Gespielt wurde in zwei Gruppen und die Fußballer der Jo-Mihaly-Mittelschule machten ihre Hausaufgaben. So bezwangen sie die Mittelschule Neustift mit einem fulminanten 7:0, anschließend wurde die Realschule Au mit einem deutlichen 4:0 niedergerungen.

Als unsere Schulmannschaft dann als Gruppensieger gegen die Realschule Freising im Finale antreten durfte, staunten die beiden begleitenden Lehrkräfte, Johannes Andree und Thomas Ertl, nicht schlecht, als auch dieser Gegner auf dem Platz spielerisch völlig beherrscht wurde. Wegen etlicher vergebener Chancen blieb es aber beim 0:0 und somit mussten die Jungs ins Elfmeterschießen gehen, in dem sie leider Pech hatten und mit 3:4  verloren.

Ein kameradschaftlicher Tag, in dem Fairness und Miteinander ihren festen Platz hatten, konnten wir bei herrlichem Sonnenschein genießen und beweisen, dass die Schulmannschaft der Jo-Mihaly-Mittelschule wieder eine Größe im Landkreis ist.

Johannes Andree