• SAVE THE DATE!
      • Schnuppertag am 20.03.2024
      • Anmeldung Offener Ganztag
      • Alle Informationen und Formulare unter Schüler und Eltern verfügbar
      • Qualifizierender Mittelschulabschluss und Mittlerer Schulabschluss 2024
      • Informationen für externe Bewerber online unter Schüler und Eltern / Prüfungen
      • Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am Regionalentscheid im Badminton teil.

        Dieser fand in Markt Indersdorf statt, 5 Schulen nahmen in verschiedenen Altersklassen teil und unsere Schule durfte sich als einzige Mittelschule mit vier Gymnasien messen.
      • Homepage in neuem Gewand
      • Die Homepage der Jo-Mihaly-Mittelschule hat ein neues Design. Viel Spaß beim Entdecken!
          • Schnuppertag am 20.03.2024

            Am Mittwoch, den 20.03.2024 findet von 14.00 - 16.00 Uhr der diesjährige Schnuppertag an unserer Schule statt. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler der nächstjährigen 5. Klassen und alle Interessenten am M-Zug.

            Ihr habt die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen, einen ersten Eindruck zu gewinnen und euch an vielfältigen Stationen (Schulküche, Englisch, Sport und vieles mehr) auszuprobieren.

          • Badminton Regionalentscheid 2023

            Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am Regionalentscheid im Badminton teil.

            Dieser fand in Markt Indersdorf statt, 5 Schulen nahmen in verschiedenen Altersklassen teil und unsere Schule durfte sich als einzige Mittelschule mit vier Gymnasien messen.

            Das Mädchenteam überzeugte dabei mit 6 Siegen in 12 Spielen und erreichte den 2. Platz.

          • Mottowoche der 10M – endlich wieder Zeit für Spaß nach den Prüfungen!

            Endlich war es so weit! Die Prüfungen waren geschrieben, die Ergebnisse verkündet, nur die Abschlussfeier war noch zu planen. Da hatten die zehnten Klassen endlich wieder mehr Zeit für Spaß und lustige Aktionen. So startete also am Montag, den 03.07.2023, die Mottowoche der Klassen 10Ma und 10Mb.

            Das Motto am Montag lautete: 1. Schultag! Die Schülerinnen und Schüler der beiden Abschlussklassen, aber auch die Lehrerinnen Frau Pöhlmann und Frau Reindl, versuchten, ihr Outfit vom allersten Schultag der 1. Klasse nachzustellen. Als Vergleich hatte jeder ein Foto dieses vergangenen besonderen Tages dabei. Viele der Schülerinnen und Schüler hatten sogar ihre originalen Schultaschen und Schultüten dabei, aus den Kleidern waren die meisten aber bereits herausgewachsen.

          • Infomobil Deutscher Bundestag

            Am 23.06.2023 besuchten die Klassen 7a, 7b und M7a gemeinsam mit Frau Beck, Herrn Schmalfeldt und Frau Isola das Infomobil des Deutschen Bundestages in Freising. Alle vier Jahre zu jeder neuen Legislaturperiode tourt es durch ganz Deutschland. In einem Vortrag wurden wir unter anderem über die fünf Wahlgrundsätze (allgemein, unmittelbar, gleich, geheim, frei), die Gewaltenteilung (Legislative, Exekutive, Judikative), über Koalition und Opposition und über die Anzahl der Wahlkreise (299) sowie die Anzahl der Abgeordneten, die im Bundestag sitzen (736) informiert. Am Ende durften wir noch selbst Bundestag spielen und haben den „Führerschein ab 16“ mit einer deutlichen Stimmmehrheit als Gesetz verabschiedet. Ein abschließendes Highlight waren die Cappies, Sportbeutel, Lineale, Stifte und Frisbees, die wir geschenkt bekommen haben. Ein gelungener Tag also!

          • Schnuppertag - Ein Blick in die Zukunft.

            Am Donnerstag, den 23.03.2023, kamen die zukünftigen Schüler/innen mit Geschwistern und Eltern, um die Jo-Mihaly-Mittelschule zu erkunden.

            Ein Team aus Lehrkräften und zahlreichen Schülerinnen und Schülern aus den höheren Jahrgangsstufen – als erfahrene Schulbesucher und hilfreiche Experten – hatten mit viel Liebe zum Detail eine interessante und spannende Mitmach-Rallye durch das Schulhaus und die unterschiedlichen Fachräume organisiert. So konnte die Rektorin Frau Hager viele Kinder mit ihren Eltern zum alljährlichen Schnuppertag begrüßen.

          • WIR sind WIR - Aber wie sieht Zusammenhalt aus?

            „WIR“ wird an der Jo-Mihaly-Mittelschule im wahrsten Sinne des Wortes großgeschrieben. Die Schülerinnen und Schüler zeigen täglich, wie guter Zusammenhalt aussieht – egal, ob in der Klassengemeinschaft, auf dem Pausenhof, im Sportteam oder in der SMV (Schülermitverantwortung). Aber wie sieht Zusammenhalt denn nun konkret aus? Diese Frage stellte die VR-Bank im diesjährigen 53. Internationalen Jugendwettbewerb Jugend Creative. Die kreativsten Köpfe aller Jahrgangsstufen nahmen diese Herausforderung an und versuchten, das Thema Zusammenhalt künstlerisch darzustellen.

      • Termine

          Noch keine Daten zum Anzeigen
      • Einblicke in unsere Schule

          Noch keine Daten zum Anzeigen